Toskana, Umbrien, Latium 2017

Los geht es in Florenz mit unglaublich vielen Touristen... also schnell die Sehenswürdigkeiten angeschaut und ab ins alternative Stadtzentrum um die Piazza Di S. Pier Maggiore herum, wo man hervoragende lokale Spezialitäten bekommt. 

Uns zieht es aber auf's Land und mit dem Stellplatz am Lago Trasimeno haben wir einen Volltreffer gelandet. Die nächsten Tage verbringen wir hier mit schönen Radtouren bei Cafe Corretto, Eis und leckerem Essen.

Perugia am Tiber ist das nächste Ziel. Entlang des Flusses verläuft ein Stück des Percorso Pedonale, es ist wild-verwunschen und man kann gut mit dem Handbike radeln.

Weiter geht es nach Todi, der Schrägaufzug fährt in die Altstadt.

Über Cascata di Marmore mit beeindruckenden Wasserfällen führt uns die Reise nach Bolsena am gleichnamigen See. Es gibt einen sehr schönen Stellplatz und Tunnel aus Schilfgras am Weg entlang des Sees.

Hier entspannen wir uns noch ein paar Tage, bevor es über Civita di Bagnoregio, einem alten Dorf auf einem Tuffsteinfelsen und Montepulciano nach Hause geht.

 

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.